Orte der Zukunft in Marzahn

Der Gutshof in Alt-Marzahn liegt zentral, ist gut zugänglich und bietet gehörig viel Platz. Die Urstrom-These stellt Alt-Marzahn den Bezug zu alten Werten her. Das Dorf sehen wir als idealen Standort für Kunst-, Handwerks-, aber auch Technologie-Projekte dar, mit der Möglichkeit von Schulen und Bildungseinrichtungen besucht werden zu können.

Die ehemalige Gesamtschule am Glambecker Ring 56 in 12679 Berlin soll mit einem Beschluss vom Bauamt nun zu einer Förderschule umgebaut werden. Die Bewohner im Kiez am Ahrensfelder Berg hatten hier keine Möglichkeit etwas einzuwenden.

Das Haus der Befreiung an der Landsberger Allee steht demnächst zur Renovierung. Zum anschließenden Erhalt und Betrieb der Immobilie sucht die Stadtverwaltung zeitnah geeignete Kooperationen oder Vereine, die mit ihren Ideen einen für den Kiez passenden Mehrwert schaffen möchten. 

Comments are closed.

  • Registrieren

    Maximale Dateigröße: 64 MB.