Kindersportangebot, Teamspiele, Parcour, Capoeira, Trommelspiele

Open Volunteer Spots: Unlimited

Im März 2019 startete David Zickendraht mit Indianerberg.de seinen eigenen Drumcircle. Durch die Hilfe der langjährigen Freunde des Vereines Bushido Dojo und Herrn Andreas Förster kann die Kindertrommelgruppe jeden Samstag um 16:00 Uhr und die Erwachsenentrommelgruppe um 18:00 Uhr zu gemeinsamen Übungen zusammen kommen. Am Sonntag früh um 09:00 Uhr beginnt der Kindertanz mit Hamza und Anatol und endet um 11:300 Uhr.

Die Trommelgruppe ist auf David angewiesen. Ein zweiter erwachsener Trommler oder Gehilfe wird hier gesucht.

Seitdem die Kinder in den Genuss der kraftvollen, aber auch lockeren Trommelschläge gekommen sind, werden die Trommeln mindestens einmal pro Woche aus Ihrer Lagerfläche der Turnhalle am Parsteiner Ring 24 für teils kleinere, teils größere Trommelevents entnommen. Die rhythmischen Übungen, welche sowohl Feingefühl, als auch Durchhaltevermögen erfordern sind eine grandiose Ergänzung zu Sportarten wie Karate. Traditionell werden in Japan die großen Taikos mal laut, mal schnell und stets im Rhythmus zu unterschiedlichen Akrobatikdarbietungen gezeigt. Die Musik auf Trommeln ist vielerorts bis heute sehr stark verwurzelt und man spürt den Stolz der Menschen, die sie spielen.

Die Trommeltechnik der Kindertrommelgruppe ist noch relativ frei und soll den Kindern Spaß machen. Über die Monate haben sie allerhand auf die Beine gestellt. “Es macht mir unglaublich Freude zu sehen, wie jedes Kind auf seine eigene bezaubernde Art an die große Djembe-Trommel rangeht”, so David. Sogar ich konnte mir von einigen Kindern und ihrer Lockerheit eine Scheibe abschneiden.

Die Corona-Krise hat seit dem 10.03. leider alles verändert. Seitdem stehen die Trommeln hinter gewechseltem Schloss und Riegel und dürfen laut Schulleitung nicht entnommen werden.

Express Interest in Volunteering

Please wait...
Thanks for signing up. You'll receive a confirmation email shortly.
It looks like you already signed up for this opportunity.
We're sorry, but we weren't able to sign you up. We have no more open spots.
Please fill in every field and make sure you entered a valid email address.

Comments are closed.

  • Registrieren

    Maximale Dateigröße: 64 MB.